Mein Ziel...

Mein Ziel...

Montag, 29. Dezember 2014

Vorbereitung fuer Silvester

Die Vorbereitungen fuer Silvester laufen auf Hochturen...nein nein. Wir haben uns ja schon lange Gedanken gemacht wo wir denn nun feiern warden und haben uns eine sehr schoene Stelle von der Hausbesitzerin zeigen lassen. Sie liegt auf der anderen Seite der Bruecke und es ist wie ein ganz kleiner Park, da ist eine Anlegestelle fuer die Passagierboote und wir hoffen, dass auf dieser Seite nicht so viele aus ihren Loechern kommen um das schoene Feuerwerk zu sehen. :D
Wir fuehlen uns da auch ehrlich gesagt wohler, wenn man so hoert, was hier so alles passiert.
--> 6 jaehrige Jungenleiche im Murray River
--> Lindtcafe Geiselnahme
--> und noch vieles mehr
Da sollten wir auf der anderen Seite sicherer vor einem Anschlag sein, als direct an der Oper und wir muessen uns nicht schon frueh um 8 hinstellen und bis abends warten.
Heute sind wir nochmal in Sydney unterwegs, weil es im Haus den ganzen Tag sehr langweilig ist. Heute bin ich mit Rosie (Hund) erstmal ein Stueckchen gejoggt, damit ich auch mal was gutes fuer meinen Koerper tue. Wir warden gleich noch einkaufen gehen, denn morgen gibt es endlich mal wieder was anderes zu essen. Und zwar... Nudelauflauf mit Gehacktem und fuer Marie mit Gemuese. Und zum Abendbrot gibt es wie auch am 24.12 leckeren selbstgemachten Kartoffelsalat.
Gestern waren wir noch lecker Mittag essen und Eis essen, aber das Schnitzel schmeckte ueberhaupt nicht nach Fleisch sondern nur nach Paniermehl, dafuer war das 10$ Eis umso leckerer.



Sonntag, 28. Dezember 2014

Back in Sydney

Nach langer Zeit will auch mal wieder was auf meiner Seite schreiben.
Ich bin nun seit 24.12. im Haus in Annandale, dass ist cirka 20 Minuten vom Central Station entfernt.
Mit mir ist natuerlich Marie im Haus und die kleine Rosie(Hund) auf die wir aufpassen muessen.
Da hier erst am 25. Weihnachten richtig gefeiert wird, war die Hausbesitzerin noch bis zum 26. da.
Am 25. gab es dann viel zu viel Essen. Es fing an mit Truthahn Kartoffeln und gebackenem Gemuese, ging weiter ueber selbstgebackene Lebkuchen, kandierte Mandeln und als Nachspeise noch einen Pudding, den man anbrennt. Sah sehr toll aus und hat doppelt so gut geschmeckt. Da Marie kein Fleisch mehr ist und noch so viel Truthahn uebrig war, ernaehre ich mich seitdem zum Mittag nur vom Resttruthahn...Kann ihn nicht mehr sehen :D
Heute sind wir in Sydney und suchen nach Jobs und haben uns ueber eine Reise zum Ayers Rock informiert. Bei dem Preis bin ich fast umgefallen.
Da geh ich lieber erstmal noch ein bisschen arbeiten bevor ich das Reisen beginne.
Wie ich gehoert habe liegt bei euch schon ein bisschen Schnee, wie ich ihn vermisse. Bei mir sind heute an die 25 Grad und die Sonne lacht.
Na gut, dass wars dann auch schon wieder, muss weiter nach einem Job schauen.

Baut einen Schneemann fuer mich mit


PS: Bilder folgen wie immer durch Michi, da das besser geht als hier in der Stadt am Computer.

Sonnige Gruesse Lisa

Dienstag, 9. Dezember 2014

Farmerleben

Damit ihr wenigsten etwas von meinem "Farmerleben" in Australien mitbekommt: 

80cm-1m großes eidechsenartiges Wesen^^

geerntete Gürkchen ^^

der Badestrand



ihhh Spinnne ^^

fleißig beim Arbeiten ^^

selbst ist die Farmerin













auch bei uns ist mal schlechtes Wetter







Money Money Money




Babyzuchini^^









ein kleiner Sturm




















Donnerstag, 4. Dezember 2014

Immernoch auf der Farm

Nach langer Zeit will ich mich mal wieder melden und ein bisschen was schreiben.
Ich sitze gerade bei Mc Donalds um kostenloses Internet zu haben.
ICh bin noch auf der Farm, aber es läuft zur Zeit nicht so gut, weil die Zucchinisaison zu Ende ist und die neue Paprikasaison noch nicht losgeht. Ich kann leider nicht so viele Stunden machen, aber ab nächste Woche soll es wieder richtig los gehen.
Zur Zeit spinnt das Wetter richtig, es ist schlimmer als der Herbst in Deutschland. Tagsüber sind ca. 35 Grad und im nächsten Moment schüttet es wie aus Eimern. Es macht auf jedenfall Spaß hier zu arbeiten, die zwei Jungs und ich sind zusammen die Lieblinge vom Chef und verstehen uns sehr gut mit ihm. Die Inder und auch die anderen 3 Backpacker sind ganz in Ordnung. Ich vermisse Delitzsch/Leipzig noch immer nicht und freue mich schon riesig auf Weihnachten.
Ich hab gehört, dass in einigen Teilen schon ein bisschen Schnee gefallen ist und hoffe natürlich das ihr dieses Jahr weiße Weihnachten habt. Bilder kann ich leider immernoch nicht so wirklich hochladen, aber ich hab sie der Michi geschickt und sie wird sie für mich hochladen.

Bis später =)

Samstag, 8. November 2014

Farm mit Marie

Nachdem mein Chef sich wieder beruhigt hat, ist Marie aus Delitzsch Vorgestern mit auf die Farm zum arbeiten gekommen. Wir sind nun 3 Jungs und 4 Mädels, alles Deutsche. Am Donnerstag sollen noch 2 weitere Mädels kommen, doch alle Betten sind voll, wir wissen noch nicht, wie wir das machen sollen. Sonst ist alles gut, hab endlich mein Geld bekommen. Bleibe hier noch bis 23.12. und dann fahre ich zurück nach Sydney, weil Marie und ich dann auf ein Haus aufpassen für freie Unterkunft. Das Haus ist 20 Minuten von Sydney mit dem Bus entfernt und wir werden Silvester in Sydney verbringen. Es ist meistens sehr warm hier, außer am Dienstag oder Mittwoch, da stand ich bis zu den Waden im Matsch weil es so doll geregnet hat. Der Blitz hat sogar bei uns eingeschlagen und der Strom war weg, uns gehts also nicht immer besser als euch :)

Für Fotos ist leider das Internet zu langsam.


Freitag, 31. Oktober 2014

Die letzten Tage auf der Farm

Heute haben die zwei Jungs und ich unserem Chef gesagt, dass wir morgen gehen wollen. Das passte ihm gar nicht und er meinte es gibt kein Geld vor Mittwoch, obwohl Sonntags Zahltag ist. Da kaum ein Backpacker lange bleibt, was wohl an der Unterbezahlung liegt, ist er sehr genervt. Wie er mit seiner Frau umgeht geht gar nicht, er schreit den ganzen Tag, vorgestern hätte ich fast das Bobbycar an den Kopf bekommen und gestern hat er einfach mal ein Messer in meine Richtung gewurfen. Ich will hier bloß noch weg!!!

Aber ich hab auch schönes hier gesehen, es fing an mit einer dicken Spinne an meinem Fenster, dann hab ich Eidechsen auf dem Feld gesehen und gestern Abend einen Dingo.

Heute entstand 20 Meter vor meinen Augen, eine Art kleiner Zyklon(Wirbelsturm) da hatte ich echt ein bisschen Angst als er an mir vorbeipfiff und alle Eimer mit sich nahm.

=)

Montag, 27. Oktober 2014

Farm in Richmond

Wie ja einige schon wissen, habe ich Arbeit auf einer Zucchini und Rhabarberfarm gefunden, wird leider nicht so gut bezahlt, aber egal Hauptsache es kommt ein bisschen Geld rein. Ich arbeite von früh um 7 bis abends um 7. Von der Unterkunft kann man kein Luxus erwarten. Ich habe noch nicht einmal eine Decke für die Nacht. Aber sonst ist es hier ganz okay, außer das die anderen Backpacker Langweiler sind, trotzdem werde ich nur noch bis Sonntag hier bleiben.

Liebe Grüße aus der Ferne mit 36 Grad :)

Freitag, 24. Oktober 2014

letzter Tag in Sydney

Heute war eigentlich mein letzter Tag in Sydney und ich hätte eigentlich aus dem Hostel gemusst, ohne das ich Arbeit hatte oder irgendeine Ahnung wo ich schlafen sollte. Immer wenn ich irgendeinen Arbeitgeber angerufen hatte, war entweder besetzt oder es ging gar keiner erst ran. Ende vom Lied, ich hab trotzdem Arbeit, bezahlte sogar und es scheint auch gar nicht so schwer zu werden. Ein paar Bohnen pflücken, Zucchinis und Rhabarber.

Ich war heute im Sydney Zoo und hab noch eine Stadtrundfahrt gemacht um die letzten Dinge von Sydney zu sehen, morgen früh noch 90 min die andere Seite von Sydney ansehen und dann muss ich irgendwie auf dem Bahnhof meinen Zug finden.

Ich weiß auch noch nicht wie lange ich auf der Farm sein werde und wann ich das nächste mal Internet habe, denn dort gibt es kein Wlan =( Trotzdem freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße in die Heimat, vom anderen Ende der Welt



Bondi Beach

Wir waren ja gestern am Bondi Beach und wie sollte es auch anders sein, ging wie in jedem Urlaub mein Flip Flop kaputt und ich musste kurzzeitig ohne Schuhe wandern. Der Boden war so heiß, dass ich teilweise rennen musste. Am Strand reparierte ich ihn dann provisorisch mit meinem Haargummi, damit ich bis zu Partybus und wieder ins Hostel kam. Nach der Fahrt im Partybus, sind wir noch zum Japaner esser gegangen und hab dann noch im Hostel gechillt.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bondi beach

Es ist jetzt um 12:00 bei mir und wir fahren jetzt zum Bondi Beach und Essen gratis BBQ, da Marie heute keine zeit hat, habe ich mir das woofing Book selber geholt und schaue heute Abend wo ich morgen hingehe, damit ich endlich Arbeit finde und eine neue Unterkunft habe.
Die haben hier zwar viele Brücken, aber möchte nicht wirklich darunter schlafen.

Mein erster Tag in Sydney

Ich weiß ja gar nicht wie ich anfangen soll, es war einfach viel zu viel.
Fangen wir vielleicht mit dem Aufstehen an, es war nicht so einfach den Essensraum zu finden, denn die Auswahl an Essen ist nicht gerade sehr viel. Es gibt nur Toast, 2 verschiedene Sorten Marmelade und Müsli, dazu Milch oder O-saft. Da das Wasser hier so sehr nach Chlor schmeckt, wie mir meine Cousine schon in Deutschland sagte, kann man hier auch kaum Leitungswasser trinken.

Um 10 hatte ich dann die Besprechung, wegen meinen Bankdaten, der Sim-Karte und so weiter. Als wir um 2 bei der Bank fertig waren, sind wir zurück ins Hostel und von dort aus starteten dann 3 Jungs, 1 Mädchen und ich unsere Tour durch ein Teil von Sydney.
Wir waren im Sydney Tower und konnten einmal ganz Sydney von oben sehen (360 Grad), danach sind wir durch den Botanischen Garten bis zur Aussichtsplatz gegangen, von wo aus man die Oper und die Brücke sehen kann. Dann sind wir noch direkt zur Oper und hatten nach 6 Stunden eigentlich viel Hunger und versuchten etwas günstiges zu finden, aber das klappte nicht so ganz und wir gingen einfach ins Vapiano.
Dort wurde mein Essen dann gar nicht auf meiner Karte registriert und hätte somit auch nichts zahlen müssen, aber da ich so ehrlich bin, habe ich natürlich erzählt was ich gegessen habe und hab dann auch bezahlt.
21:30 kamen wir dann wieder im Hostel an und nun bin ich auch nicht mehr mit dem einen Mädchen alleine im Zimmer, sondern es sind noch 3 Jungs dazu gekommen.

Morgen fahren wir vom Hostel aus zu einem gratis BBQ und am Abend will ich mich mit Marie aus Delitzsch treffen, sie will nach Sydney rein kommen.


Bei und ist es schon nach 24 Uhr und das heißt ich werde erstmal schlafen gehen... Gute Nacht =)